3281 Oberndorf, Grub
parte11.01.2022
Trauerfeier am: Samstag, 15. Januar 2022
Uhrzeit: 14:00. - Zusammenkunft der Trauergäste um 13:45 Uhr
Ort: Kirche Oberndorf
    • KONDOLENZ ERSTELLEN

      Schreiben Sie einen Kommentar

      Warning: Undefined array key "anr_captcha_field_1" in /home/.sites/74/site7918632/web/wp-content/plugins/funeral-service/funeral-post-types.php on line 273

    • Anonymous

      Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen hätten würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen


    • Anonymous

      Deine Stimme schweigt aber die Erinnerung bleibt


    • Nachbarschaft

      Wir sind heute zusammengekommen, um von unserem geschätzten Nachbarn FRANZ Abschied zu nehmen.
      Im März 2012 bist du mit Eva in das „Kaiserhaus“ Grub Nr. 4 eingezogen.
      Im Mai gab es eine Einstandsparty, somit war das Kaiserhaus neu belebt und die Nachbarschaft besiegelt. Wir bemerkten sehr bald, dass du stets hilfsbereit, gastfreundlich und sehr gesellig warst.

      Schnellstmöglich hast du dir eine Werkstatt im Container eingerichtet, denn das Reparieren von Maschinen und Geräten war eine große Leidenschaft von dir. Es wurde manch technisches Problem besprochen und gelöst und des Öfteren entwickelte sich ein längeres Gespräch. So manchen Rasenmäher oder Motorsense hast du vor der frühzeitigen Entsorgung gerettet. Wenn der Bruckner Nachbar gemäht hat, gab es meist einen Knall und 10 Minuten später kam Günther zu dir mit dem kaputten Rasenmäher. Auch den alten Lindner Traktor hast du aufwendig repariert, lackiert und poliert, denn er war dein ganzer Stolz.
      Das Haus habt ihr fleißig zu eurem gemütlichen Eigenheim gestaltet, in dem wir uns immer willkommen gefühlt haben. 2016 durftet ihr das Haus kaufen. Die ganze Nachbarschaft freute sich mit euch, dass eure Arbeit und euer Bemühen endlich richtige Wurzeln hatten. Für uns warst du so selbstverständlich da, dass wir alle nicht glauben konnten, wie ernst, wie tragisch und kräfteraubend sich deine Krankheit entwickelt hatte. Als Erwachsener fällt es uns oft schwer, wie die Kinder zu denken, die meinten, Franz sitzt jetzt auf einem großen Bagger im Himmel und schiebt die Wolken hin und her.

      Franz wir danken dir für alles, was du in unsere Nachbarschaft eingebracht hast.
      Für viele von uns warst du nicht nur ein Nachbar, sondern auch ein guter Freund.
      VERGELTS GOTT
      RUHE IN FRIEDEN


    • Herbert und Conny

      Du warst uns immer ein guter Freund. Deine kostbaren Hände und dein enormes Wissen haben immer alles gegeben, wir werden es vermissen. Es gibt einen wunderschönen Platz auf dieser Erde den du noch einmal erleben wolltest. Du wirst ihn finden. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben. In Dankbarkeit. Pfiati Franz


    • Leopold und Marianne

      Lieber Franz, heute möchten wir dir nochmals danke sagen für alles was deine Hände für uns gemacht haben, es gab nie ein nein, du warst immer für uns da, immer ein lächeln, das wird uns fehlen. Gott beschütze Eva. Lebe wohl, auf ein Wiedersehn. Pfiati. Ruhe sanft.


    • Alfred & Irmgard

      Wir (Ich) haben uns lange nicht mehr gesehen, das letzte Mal war auf einer Baustelle bei St. Pölten. Dass es das letzte mal sein würde, haben wir beide nicht gerechnet.
      In meiner Erinnerung hast du immer einen Platz.


    • Familie Kerschner

      Lieber Franz!
      Du hast einen Platz in unserem Herzen, die Freundschaft mit dir endet nie, wir seng uns wieder…
      Danke für deine Hilfe und das du immer für uns ein offenes Ohr hattest.
      Letzte Grüße…Du bleibst unvergessen!!!


    • Franz & Helga

      Schade das wir uns aus den Augen verloren haben und das nicht mehr nachholen können.


    • Gerhard & Peperl

      Du warst und wirst immer in unserem Herzen sein!


    • Familie Groiß

      Der Tod bringt Trauer,
      wenn er das Ende ist,
      er bringt Hoffnung,
      wenn er eine Wende ist.

      Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft der Trauerfamilie


    • Fam. Loibl (Haberg)

      Und immer sind da Spuren des Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen!
      Ruhe in Frieden ohne Schmerzen! Pfiati Opa!
      Franz, Helene, Sepp, Barbara, Michael und Leonie


    • Rupert

      Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft. Keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
      Du hast mich so viel gelehrt.
      Ruhe in Frieden.


  • image
    Ein Licht für dich
    entzündet am 11.01.2023
    image
    Opa Franz! Alles Gute zum Geburtstag! 🕯🌹😢
    entzündet am 14.05.2022
    image
    4 Monate ohne dich! 🌹😪
    entzündet am 11.05.2022
    image
    🕯
    entzündet am 10.05.2022
    image
    Ruhe in Frieden Regina Ronalter Tulln
    entzündet am 02.05.2022
    image
    Gute Reise
    entzündet am 27.04.2022
    image
    Gute Reise in die Dominikanische Republik
    entzündet am 24.04.2022
    image
    Vermissen dich💫❤🥺
    entzündet am 16.04.2022
    image
    Vermissen dich ❤🕊😍
    entzündet am 12.04.2022
    image
    Ach Franz du fehlst
    entzündet am 12.03.2022
    image
    Ein Licht für deine Reise!Melissa
    entzündet am 01.02.2022
    image
    Es ist noch immer unfassbar! Wir vermissen dich so!!
    entzündet am 29.01.2022
    image
    Du bleibst in unseren Herzen. Leo und marianne
    entzündet am 27.01.2022
    image
    Herzliches Beileid Elfi Heindl
    entzündet am 26.01.2022
    image
    Ach Franz du fehlst
    entzündet am 21.01.2022
    image
    Ein Licht für deine Reise. Familie Rohlik
    entzündet am 19.01.2022
    image
    Aufrichtige Anteilnahme entbieten Maria und Franz Loidl.
    entzündet am 18.01.2022
    image
    Herzliches Beileid Fam. Gassner u. Kendler
    entzündet am 18.01.2022
    image
    Deine gute Seele soll uns jeden Tag begleiten 🕯🕯🕯🕯🕯
    entzündet am 17.01.2022
    image
    Du fehlst uns jeddn Tag mehr Franz
    entzündet am 17.01.2022
    image
    Aufrichtige Anteilnahme ! Hermi&Hans Bertl Rabenstein
    entzündet am 17.01.2022
    image
    Dein leerer Platz zu sehn tut weh
    entzündet am 16.01.2022
    image
    Herzliches Beileid Gitti u. Christian Reinhardt
    entzündet am 16.01.2022
    image
    Wir vermissen dich
    entzündet am 16.01.2022
    image
    Herzliches Beileid Familie Beneder
    entzündet am 15.01.2022
    image
    Ein Licht für dich Hubert und Aloisia
    entzündet am 14.01.2022
    image
    Ruhe in Frieden. Fam. Plank
    entzündet am 14.01.2022
    image
    Helga und Konrad Riegler
    entzündet am 14.01.2022
    image
    Ruhe in Frieden Regina Ronalter Tulln
    entzündet am 14.01.2022
    image
    Ein Licht für Deine Reise. Renate und Hans Oberleitner
    entzündet am 14.01.2022
    image
    Ein Licht für dich von M. Sterkl
    entzündet am 13.01.2022
    image
    Aufrichtige Anteilnahme - Fam. Franz u. Rosi Teufl
    entzündet am 13.01.2022
    image
    In erinnerung Gerda
    entzündet am 13.01.2022
    image
    Hans und Erika Kendler
    entzündet am 13.01.2022
    image
    Sei geborgen in Gottes Hand
    entzündet am 13.01.2022
    image
    Ruhe in Frieden Fam. Reisenbichler
    entzündet am 13.01.2022
    image
    Ruhe in Frieden, Rupert und Silvia
    entzündet am 13.01.2022
    image
    Kurt u.Peperl Ressl
    entzündet am 13.01.2022
    image
    Aufrichtige Anteilnahme Alois und Poldi Hirner
    entzündet am 13.01.2022
    image
    Ruhe in Frieden Fam. Kern
    entzündet am 13.01.2022
    image
    Ruhe in Frieden , Franz und Veronika Lindlbauer
    entzündet am 13.01.2022
    image
    PFIADI OIDA FREIND RIF KARL DAXBÖCK
    entzündet am 13.01.2022
    image
    Aufrichtige Anteilnahme Martin und Grete Gassner
    entzündet am 12.01.2022
    image
    Danke für Alles! Raphy
    entzündet am 12.01.2022
    image
    Karl und Helga Penzenauer
    entzündet am 12.01.2022
    image
    Aufrichtige Anteilnahme! Franz u. Aloisia Engel Dürrockert
    entzündet am 12.01.2022
    image
    Ein Licht für deine Reise! Manfred und Elisabeth Scheer
    entzündet am 12.01.2022
    image
    Ruhe in Frieden! Hahn Peter und Vroni
    entzündet am 12.01.2022
    image
    Ruhe in Frieden, Robert und Silvia
    entzündet am 12.01.2022
    image
    Ruhe in Frieden Familie Lugbauer
    entzündet am 12.01.2022
    image
    Regina und Alois Pumhösl
    entzündet am 12.01.2022
    image
    Ein Licht für deine Reise Taschl Zita
    entzündet am 12.01.2022
    image
    Anna Zöchinger
    entzündet am 12.01.2022
    image
    Aufrichtige Anteilnahme Gerhard und Erika Eder
    entzündet am 12.01.2022
    image
    Aufrichtige Anteilnahme Bert und Christl Leeb Wiedenhof
    entzündet am 12.01.2022
    image
    Familie Trümmel, Hameth
    entzündet am 12.01.2022
    image
    Gute Reise du bleibst in Erinnerung!! Famile Kerschner
    entzündet am 12.01.2022
    image
    Ruhe in Frieden Familie Hösel Josef und Birgit
    entzündet am 12.01.2022
    image
    Ruhe in Frieden Fam Wieseneder Baumbach
    entzündet am 12.01.2022
    image
    Lieber Franz, Ruhe in Frieden Franz, Gabi,Stefanie und Lukas
    entzündet am 12.01.2022
    image
    Lieber Franz Ruhe in Frieden Monika frais
    entzündet am 12.01.2022
    image
    Fam. Hauer Scheibenbach
    entzündet am 12.01.2022
    image
    Ruhe in Frieden Stora Enso Team
    entzündet am 12.01.2022
    image
    Aufrichtige Anteilahme Karl Zehetner
    entzündet am 12.01.2022
    image
    Herzliche Anteilnahme Fam. Ernst u. Annemarie Schneck
    entzündet am 12.01.2022
    image
    Aufrichtige Anteilnahme Fam. Hilmbauer
    entzündet am 12.01.2022
    image
    Fam.Hochauer , Weg
    entzündet am 12.01.2022
    image
    In Liebe und ewiger Erinnerung! Gerhard & Petra
    entzündet am 12.01.2022
    image
    Ruhe in Frieden Thomas,Isabella und Kinder
    entzündet am 12.01.2022
    image
    Aufrichtige Anteilnahme Fam.Teufl Schneiderhof
    entzündet am 12.01.2022
    image
    Ruhe in Frieden Fam. Waxenegger Dörfl
    entzündet am 12.01.2022
    image
    Ruhe in Frieden, Fam. Erber
    entzündet am 12.01.2022
    image
    Ein Licht für deine Reise! Familie L. M.
    entzündet am 12.01.2022
    image
    In stillem Gedenken! Maria Handl, Bogenhof
    entzündet am 12.01.2022
    image
    In stiller Trauer. Otto Erb
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Aufrichtige Anteilnahme! Alois u.Ulrike Sturmlechner
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Ruhe in Frieden Fam. Groiß
    entzündet am 11.01.2022
    image
    In stillem Gedenken Rudi und Maria Enner
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Aufrichtige Anteilnahme Doris Plank und Familie
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Ruhe in Frieden. Du fehlst uns. Matthias & Julia
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Unsere Anteilnahme Familie Mautner
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Aufrichtige Anteilnahme Fam. STERKL Rudolf -Magarete
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Fam Mayrhofer (Sterkl) Zeillern
    entzündet am 11.01.2022
    image
    A Liacht für Di, Monika und Sepp, Baumbach
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Aufrichtige Anteilnahme Christine Sterkl Melk
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Ruhe in Frieden Eine Schulkameradin
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Aufrichtige Anteilnahme Fam.Wieser - Sieder
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Ruhe in Frieden! Julia, Melanie und Gerald
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Aufrichtiges Beileid entbietet Fam. Vroni Zöchinger
    entzündet am 11.01.2022
    image
    In netter Erinnerung! Punz Mimi
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Aufrichtige Anteilnahme Fam. Riegler Hofstetten
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Im stillen Gedenken Fam. Brandl
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Ruhe in Frieden! Familie Punz Sulzbach
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Ruhe in Frieden !
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Ein Licht für deine Reise! Alois u.Rosa Erber
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Ein Licht auf deine Reise Gerhard u. Gertrude Hahn
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Aufrichtiges Anteilnahme! Stefan Plieweis
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Ruhe in Frieden Carina Patrick Annalena und Leon
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Ruhe in Frieden! Loibl Maria und Fabio
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Herzliches Beileid Hans u. Poldi Scheer
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Ruhe in Frieden Eva u.Rupert Schadenhofer
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Ruhe in Frieden Fam. Putz & Brandl
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Ein Licht für deine Reise.Ruhe in Frieden. Eine Schulkollegi
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Ruhe in Frieden. Fam. Riedl
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Familie Spilka Robert
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Ruhe in Frieden. Fam. Wachsenegger
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Ruhe in Frieden! Anita E. und Manuel Z.
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Ruhe sanft! Fam. Punz — Resl
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Franz und Erni Reiterlehner
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Ruhe in Frieden Hans und Monika Baumgartner
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Aufrichtige Anteilnahme Vroni und Bert Schadenhofer
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Familie Wondraczek BURMÜHLE
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Familie Heinreichsberger
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Ruhe in Frieden Fam Punz Ortbauer
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Helene, Michael, Leonie, Sepp und Barbara 🕯🕯🕯🕯🕯🕯
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Ein Licht für deine Reise .Manuela und Herbert Gally
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Fam. Wieser, Sieder
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Ein Licht für Dich. Mach´s gut. Rupert
    entzündet am 11.01.2022
    image
    In tiefer Freundschaft Ruhe in Frieden Herbert und Conny
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Hannes u. Manuela Rötzer
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Ruhe in Frieden, Annemarie und Martin Karl
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Ruhe in Frieden Fam. Hauer Wildenmaierhof
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Familie Ganzberger Sulzbach
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Aufrichtige Anteilnahme! Hubert und Johanna Gansch
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Aufrichtige Anteilnahme Sturmlechner Peperl
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Aufrichtige Anteilnahme - Petra Edtbrustner
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Gute Reise Herbert Elisabeth Daurer
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Du bleibst in unseren Herzen Leo und Marianne
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Familie Hochauer/ Graf Schachau
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Ein Licht für deine Reise Goldi, Rosi u. Dominik
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Ruhe in Frieden Familie.Zulechner Dörfl 3
    entzündet am 11.01.2022
    image
    In liebe deine Eva. Du fehlst mir.
    entzündet am 11.01.2022
    image
    Bis auf ein Wiedersehen. Familie Wachsenegger
    entzündet am 11.01.2022
  • rote-rosen
    Leopold und Marianne
    niedergelegt am 14.01.2022
    rote-rosen
    Danke für Alles ! Raphy
    niedergelegt am 12.01.2022
    rote-rosen
    Gerhard & Petra, Michelle & Sascha
    niedergelegt am 12.01.2022
    rote-rosen
    Ruhe in Frieden!
    niedergelegt am 12.01.2022
    rote-rosen
    Ruhe in Frieden Opa Franz!🕯🕯🕯
    niedergelegt am 11.01.2022
    rote-rosen
    Ruhe in Frieden Hans u. Poldi Scheer
    niedergelegt am 11.01.2022
    rote-rosen
    Ruhe in Frieden!
    niedergelegt am 11.01.2022
    rote-rosen
    Manuela und Herbert Gally
    niedergelegt am 11.01.2022
    rote-rosen
    Hans u. Monika Hauer
    niedergelegt am 11.01.2022
    rote-rosen
    Wir werden dich nicht vergessen Josef und Veronika
    niedergelegt am 11.01.2022
    rote-rosen
    Familie Wachsenegger
    niedergelegt am 11.01.2022