3281 Oberndorf, Griesgasse
parte06.07.2020
Trauerfeier am: Dienstag, 14. Juli 2020
Uhrzeit: 11:00. - Zusammenkunft der Trauergäste um 10:20 Uhr
Ort: Kirche Oberndorf

Betstunde am Sonntag, 12. Juli 2020 um 19:00 Uhr in der Kirche Oberndorf

    • KONDOLENZ ERSTELLEN

      Schreibe einen Kommentar

    • Vera und Erich Deminger Melk

      Wir durften dich als einen sehr hilfsbereiten und liebenswerten Menschen kennenlernen.

      Unser tief empfundenes Mitgefühl möge aufrichten und wärmen.
      Herzliche Anteilnahme möge trösten.

      Ruhe in Frieden


    • Fam. Sabine Drescher

      Lieber Onkel Franz!

      Ich werde dich dankbar und liebevoll in Erinnerung behalten. Du hast uns beim Hausbau geholfen und uns immer regelmäßig besucht, solange es dir gesundheitlich möglich war. Damit hast du stets am Leben meiner Familie Anteil genommen. Deine Besuche waren für uns gemeinsam im besonderen immer wieder eine kurze, aber schöne Auszeit vom Alltag, in der wir uns füreinander Zeit genommen haben. Dafür bin ich dir sehr dankbar. Ruhe in Frieden, lieber Onkel Franz!

      Sabine

      Lieber Heinz, Liebe Christine!

      Euch und Eurer Familie gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

      Sabine und Familie


    • Florian und Erna

      Abschied nehmen, das Schwerste was das Leben uns abverlangen kann. Ein paar persönliche Worte des Dankes für unseren Bruder /Schwager Franz.
      Er war immer für uns da, wenn er gebraucht wurde, es gab kein NEIN, kein böses Wort.
      Auch für unsere Kinder war er ein hilsbereiter Fachmann.
      Sein Arbeitswille war immer vorhanden, er wird uns fehlen.
      Glaube, Liebe, Erinnerungen, Dankbarkeit – sie bilden diese wunderbare Brücke, die uns innerlich miteinander verbindet, eine Brücke, über die wir immer wieder gehen und einander jeden Augenblick nahe sein können.

      Franz, ruhe in Frieden.


    • Alois und Gertrud

      Lieber Franz,

      du warst uns viele Jahre ein
      guter, tüchtiger und fröhlicher
      Nachbar.
      Wir danken dir dafür.

      Es war Gottes Wille, dass du
      jetzt in die nächste Dimension,
      in den Himmel gehen darfst.

      Für deine Angehörigen ist es
      wohl ein Schmerz, aber der
      Lauf des Lebens hat nur auf
      dieser Erde geendet.

      Beileid,
      Alois u. Gertrud
      mit ges. Familie


    • Sissi

      Mögest Du Ruhe finden,
      wenn Dein Leben sich neigt
      und Du die Orte verlassen musst,
      an denen Du gelebt hast.
      Auf dass die Erinnerung an Dich
      Deine Lieben wärmt.

      Franz Schweighofer – ein unvergessliches Original: Mal Sonnenschein, mal Mairegen, mal Blitz und Donner, Sturm und Föhn. Immer aber authentisch.

      In stiller Anteilnahme!
      Sissi und Traude


    • Brigitte Schweighofer

      Es tut gut, immer wieder über den geliebten Menschen zu sprechen, zu spüren, dass andere ihn ebenso geschätzt haben und vermissen. Wenn wir gemeinsam zurückblicken, wird die Grenze zwischen Tränen und Lächeln plötzlich hauchdünn.

      Viele Geschichten, viele Bilder tauchen in meinem Kopf auf, wenn ich an Onkel Franz denke und Lachen und Weinen sind wirklich ganz nahe.
      Apfelstrudel ohne Zucker, Kaffee, Zuckerl in der Arbeitsbluse als wir klein waren, Schlapfen, Schweinetod, ein Busserl zur Begrüßung, Barbara Karlich – Show, helfende Hände auf der Baustelle, … DANKESCHÖN!

      Der Tod löscht das Licht des Lebens aus, aber niemals das Licht der Liebe.
      ( Irmgard Erath)

      Ich wünsche euch viel Kraft in der nächsten Zeit und bin in Gedanken bei euch!
      Brigitte


    • Elisabeth und Karl Gschwandner

      Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man viel, niemals aber die gemeinsame verbrachte Zeit.

      Aurichtige Anteilnahme entbieten Elisabeth und Karl


    • Fam. Herbert und Margret Rupf

      Allen hast du gern gegeben, immer helfen war dein
      Streben.
      Du hast ein gutes Herz
      besessen, nun ruht es still
      und unvergessen.

      Unsere Aufrichtige
      Anteilnahme

      Herbert und Margret Rupf


  • image
    Bestattung Hörhan
    entzündet am 27.12.2020
  • rote-rosen
    Bestattung Hörhan
    niedergelegt am 27.12.2020