3281 Oberndorf, Wiedenhof
parte13.11.2021
Trauerfeier am: Samstag, 20. November 2021
Uhrzeit: 11:00. - Zusammenkunft der Trauergäste um 10:20 Uhr
Ort: Kirche Oberndorf

Betstunde am Freitag, 19. November 2021 um 19:00 Uhr in der Kirche Oberndorf

    • KONDOLENZ ERSTELLEN

      Schreiben Sie einen Kommentar

    • Paternoster L.

      Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten. Meine Gedanken sind bei euch


    • Maria Karl

      Die HOFFNUNG ist wie ein Sonnenstrahl, der in ein trauriges Herz dringt. Öffne es weit und lass sie hinein.
      Aufrichtige Anteilnahme der ganzen Trauerfamilie.
      Danke möchte ich sagen ,dass ich auch Mutti kennen gelernt habe. Ihre freundliche Ausstrahlung und HUMOR ist mir in bester Erinnerung geblieben.
      Danke.


    • Brigitte

      Liebe Oma!
      EINE FAMILIE IST WIE EIN BAUM.
      DIE ZWEIGE WACHSEN IN ALLE RICHTUNGEN DOCH DIE WURZELN HALTEN ALLES ZUSAMMEN.

      Wir sind eine Familie mit wirklich vielen Zweigen. Manches Mal könnte man denken, dieser Zweig stamme von einem anderen Baum. Aber NEIN. Gerade in dieser Zeit der Trauer war dieses Gefühl wieder ganz stark da …. doch die Wurzeln halten alles zusammen. Du hast es geschafft und uns geschenkt, dass wir dich begleiten durften, dass wir alle, so wie auch bei all unseren Feiern da waren, alle mit unseren Stärken und Schwächen. Jeder hat sich nach seinen Möglichkeiten eingebracht und für diese starken Wurzeln, die du auch an deine Töchter und deine Enkerl weitergegeben hast, möchte ich dir herzlich danken. Vieles haben wir gemeinsam durchlebt und mit Humor auch geschafft.
      Ja, dein HUMOR! Auch da gilt es DANKE zu sagen. Ich habe dich immer bewundert für deinen Witz, dein Lachen und auch wenn die Zeiten nicht so einfach waren, warst du zufrieden.
      Ich hoffe, dass wir , DEINE FAMILIE, auch das in Erinnerung behalten, dass man zufrieden sein kann mit dem was uns geschenkt ist.
      So viele Stunden haben wir, auch wir Enkerl und deine Urenkerl, bei dir verbracht und immer hast du uns willkommen geheißen, uns dein Ohr geschenkt, dir Zeit genommen, den Apfelstrudel oder das frische selbstgebackene Brot aufgetischt. Es gibt so viele wundervolle Geschichten und es würde den Rahmen sprengen , alle aufzuzählen.
      Ganz besonders möchte ich mich für diese letzten Jahre bedanken, die ich mit dir verbringen durfte. Du warst oft ein Ruhepol in dieser so hektischen Zeit, in der uns die Arbeitswelt zudeckt und oft kaum Zeit zum Verschnaufen gibt. Wir haben gemeinsam gescherzt, Karten gespielt, deinen Cousin Lois, der mit dir aufgewachsen ist, besucht und immer wurde gelacht. Wenn du bei meinen Eltern warst, kamen alle, die Zeit hatten vorbei und wir haben so wundervolle Stunden im Garten oder in der Küche verbracht.
      Ich bin so dankbar, dass wir noch meinen und Sabines runden Geburtstag gemeinsam feiern konnten und du noch einmal in den Genuss der Musik gekommen bist, die du so gerne hattest. Bei Sabines Geburtstagsfeier hast du sogar im Rollstuhl sitzend noch getanzt.

      JEMANDEN LIEBEN BEDEUTET AUCH,
      LOSZULASSEN, WENN ES AN DER ZEIT IST,
      ABSCHIED ZU NEHMEN.
      WIR TRENNEN UNS IN DIESER WELT,
      MIT DER GEWISSHEIT, DASS DIES NICHT DIE GRENZE
      DER LIEBE, SONDERN NUR DES LEBENS IST.

      Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot,
      der ist nur fern: tot ist nur, wer vergessen wird. ( Immanuel Kant)

      Ich wünsche uns allen, dass wir in dieser Zeit der Trauer trotzdem nach vorne schauen und das Trauern auch zulassen.
      Danke, dass wir es gemeinsam geschafft haben, unsere Mutti, Schwester und Buder Oma auf ihrer letzten Reise zu begleiten.

      Eine ganz besondere Freundin hat mir in dieser Zeit des Abschiednehmens folgende Zeilen geschrieben:
      UND EINE SEELE
      SPANNTE
      WEIT IHRE FLÜGEL AUS,
      FLOG DURCH DIE STILLEN
      LANDE,
      ALS FLÖGE SIE NACH HAUS.

      Danke liebe Oma. Ich liebe dich und wünsche dir, dass du Zuhause angekommen bist.
      Brigitte


    • Schweighofer Erika

      Wenn eine Mutter für immer die Augen schließt, dann tut das besonders weh.
      Was bleibt ist aber die Erinnerung an viele schöne, gemeinsame Stunden die man mit dem geliebten Menschen erleben durfte.
      Diese darf man für immer im Herzen tragen und leben somit weiter.
      Meine aufrichtige Anteilnahme der ganzen Familie.
      Ich fühle mit euch. Erika Schweighofer


    • Fam. Putz & Brandl

      Meine Augen können dich nicht mehr sehen,
      meine Hände dich nicht mehr berühren.
      aber ich fühle dich in meinem Herzen.
      Für immer und ewig.

      Aufrichtige Anteilnahme der ganzen Trauerfamilie entbieten
      Marion & Otto Brandl und Anton Putz


    • Schagerl Inge

      Ich werde leben, so lange euer Herz schlägt. Ich werde leben so lange ich bei euch einen Platz im Herzen habe.
      Ich werde leben, so lange ihr euren Weg geht. Ich werde leben, so lange in eurem Leben ein Lächeln erscheint.
      Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen. Weil ihr mich dort findet, lebe ich in euch weiter.
      M.Y. Salin


    • Florian u. Erna Schweighofer

      Das größte Geheimnis ist das Leben. Das tiefste Geheimnis ist die Ewigkeit.
      Das schönste Geheimnis ist die Liebe. Geheimnis, dem selbst der Tod machtlos gegenübersteht!
      Unsere innigste Anteilnahme der ganzen Familie, wir fühlen mit Euch, Erna und Florian


  • image
    In lieber Erinnerung Familie Schwaiger Hochstatz
    entzündet am 24.11.2021
    image
    In lieber Erinnerung, Fam. Heidi u. Sepp Musil
    entzündet am 23.11.2021
    image
    Aufrichtige Anteilnahme
    entzündet am 20.11.2021
    image
    Mein Aufrichtiges Beileid Brigitte Reinhardt
    entzündet am 20.11.2021
    image
    Heinz u.Christine Schweighofer
    entzündet am 20.11.2021
    image
    In Lieber Erinnerung Renate und Anton Scharner
    entzündet am 20.11.2021
    image
    Ein stiller letzter Gruß Johanna u Herbert Bobrich Hochrieß
    entzündet am 20.11.2021
    image
    Franz und Elfriede Freinberger
    entzündet am 19.11.2021
    image
    Letzte Grüße Gitti und Gerhard Wondraczek
    entzündet am 19.11.2021
    image
    Aufrichtige Anteilnahme Herbert und Romana Fried
    entzündet am 19.11.2021
    image
    Ein Licht für deinen Weg...Roswitha
    entzündet am 19.11.2021
    image
    Ruhe in Frieden Seniorenbund Oberndorf
    entzündet am 19.11.2021
    image
    Mein Mitgefühl! Andrea Affengruber
    entzündet am 19.11.2021
    image
    Aufrichtige Anteilnahme Monika Haumer
    entzündet am 18.11.2021
    image
    Familie Höfler - Adensamer
    entzündet am 18.11.2021
    image
    Mein tiefes Mitgefühl, Maria Rettich ⚘
    entzündet am 18.11.2021
    image
    Aufrichtige Anteilnahme Anton Dollfuss
    entzündet am 18.11.2021
    image
    Aufrichtige Anteilnahme Fam. Oismüller Rudolfine
    entzündet am 18.11.2021
    image
    Aufrichtige Anteilnahme Fam.Janisch
    entzündet am 18.11.2021
    image
    In stillem Gedenken Sepp und Elfi Schindlegger
    entzündet am 17.11.2021
    image
    Daniela und Charly Fröhlinger
    entzündet am 17.11.2021
    image
    Aufrichtige Anteilnahme Kurt und Helga Riegler
    entzündet am 17.11.2021
    image
    Aufrichtige Anteilnahme Fam. Elfi und Leo Feichtegger
    entzündet am 17.11.2021
    image
    Fam.Teufl Altenm.
    entzündet am 16.11.2021
    image
    ''Ruhe in Frieden" - Fam Resi und Franz HEIGL, Birkenweg
    entzündet am 16.11.2021
    image
    Unser Mitgefühl Fam.Bartl, Weissee - Summermühl
    entzündet am 16.11.2021
    image
    Aufrichtige Anteilnahme und ein inniges Beileid Kalteis Rosi
    entzündet am 16.11.2021
    image
    Fam. Hauer Scheibenbach
    entzündet am 16.11.2021
    image
    Aufrichtige Anteilnahme Johanna u. Fritz Wansch
    entzündet am 16.11.2021
    image
    Aufrichtige Anteilnahme Fam. Korn Thomas, Christiane
    entzündet am 16.11.2021
    image
    Herzliche Anteilnahme Fam Kraus Herbert u Herta
    entzündet am 16.11.2021
    image
    Fam. Bauer
    entzündet am 15.11.2021
    image
    Aufrichtiges Anteilnahme! Stefan Plieweis
    entzündet am 15.11.2021
    image
    Mein Beileid ! Plank Juliana
    entzündet am 15.11.2021
    image
    Alois und Uschi Mitterauer
    entzündet am 15.11.2021
    image
    Herzliches Beileid, Fam. Mautner Wiedenhof
    entzündet am 15.11.2021
    image
    Familie Wondraczek BURMÜHLE
    entzündet am 15.11.2021
    image
    Aufrichtige Anteilnahme Fam. Rupf
    entzündet am 15.11.2021
    image
    Liebe Oma! Ruhe in Frieden! Sabine, Hans, Jakob und Anna
    entzündet am 15.11.2021
    image
    Ruhe in Frieden Maria und Christian Rentenberger
    entzündet am 15.11.2021
    image
    Herzliche Anteilnahme Theresia und Rudolf Hauer
    entzündet am 15.11.2021
    image
    Hedwig Oberforster, Ternberg
    entzündet am 15.11.2021
    image
    Ruhe in Frieden Veronika Lugbauer
    entzündet am 15.11.2021
    image
    Ruhe in Frieden Hans und Poldi Resel
    entzündet am 15.11.2021
    image
    Herzliche Anteilnahme Karl und Elisabeth List
    entzündet am 15.11.2021
    image
    Unsere Aufrichtige Anteilnahme Franz u. Grete Erber Roisenöd
    entzündet am 15.11.2021
    image
    Fam. Aigner (Brandstatt) und Wagner Franz
    entzündet am 15.11.2021
    image
    In lieber Erinnerung! Fam. Leopold u. Gertraud Resel
    entzündet am 15.11.2021
    image
    In lieber Erinnerung! Familie Fichtinger
    entzündet am 15.11.2021
    image
    Fam. Karl und Andrea Kaiblinger
    entzündet am 15.11.2021
    image
    Fam. Wolfgang und Sandra Riegler
    entzündet am 15.11.2021
    image
    Danke, dass du bei uns warst. In Liebe! Brigitte
    entzündet am 15.11.2021
    image
    Theresa & Robert Hülmbauer
    entzündet am 15.11.2021
    image
    Franz und Hermine Schweighofer
    entzündet am 15.11.2021
    image
    Aufrichtige Anteilnahme Vroni und Bert Schadenhofer
    entzündet am 15.11.2021
    image
    Ruhe in Frieden Familie.Zulechner Dörfl 3
    entzündet am 15.11.2021
    image
    Ruhe in Frieden! Familie Punz Sulzbach
    entzündet am 15.11.2021
    image
    Ruhe in Frieden, liebe Mutti....Berta u. Josef
    entzündet am 15.11.2021
    image
    Ruhe in Frieden Fam. Spandl
    entzündet am 15.11.2021
    image
    Ruhe in Frieden Familie Kastenberger (Sonnenweg)
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Familie Kurt Hilmbauer
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Sabine und Stefan Plank
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Fam.Reiterlehner Unterer Gries 14
    entzündet am 14.11.2021
    image
    In lieber Erinnerung, Anni Mühlwanger
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Ruhe in Frieden Sepp und Minnerl
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Ruhe in Frieden! Vera Schagerl
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Aufrichtiges Beileid. Veronika Tod
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Aufrichtige Anteilnahme Fam Josef Penzenauer
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Unsere aufrichtige Anteilnahme Nicola u Günther Feichtegger
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Herzliche Anteilnahme, Familie Steiner, Wiedenhof
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Aufrichtige Anteilnahme, Bert und Elfriede Grubner
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Aufrichtiges Beileid Fam. Karin und Franz Handl
    entzündet am 14.11.2021
    image
    In lieber Erinnerung Christine und Reinhard Riegler
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Ruhe in Frieden Maria und Josef Riegler
    entzündet am 14.11.2021
    image
    In netter Erinnerung! Mimi u. Franz PUNZ
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Ruhe in Frieden Fam. Hans u. Erni Häusler
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Aufrichtiges Beileid Josef u.Maria Scheibenpflug
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Aufrichtiges Beileid, Sigrid und Sepp Hauer
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Ruhe in Frieden Fa.Handl VRONI und Hans!
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Innige Anteilnahme, Erna und Florian Schweighofer
    entzündet am 14.11.2021
    image
    In lieber Erinnerung Karl Aichinger Scheibbs
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Franz u Maria Simhofer
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Aufrichtige Anteilnahme Franz und Erni Reiterlehner
    entzündet am 14.11.2021
    image
    In lieber Erinnerung! Fam. Karin und Josef Gruber
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Aufrichtiges Beileid von Familie Schindlegger
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Rosemarie und Herbert Zöchinger
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Aufrichtiges Beileid 🌹 Franz&Karin Steiner
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Ruhe sanft Familie Schoder Lingheim
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Liebe Oma! Ruhe in Frieden...Danke für Alles, Petra u. Manfr
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Anna und Manfred Kaiblinger
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Herzliches Beileid Hans u. Poldi Scheer
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Fam.Aichinger Grossberg
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Engelbert und Gabriele Ellmauer
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Aufrichtige Anteilnahme Fritz und Sonja
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Gerhard und Erika Eder
    entzündet am 14.11.2021
    image
    In stillem Gedenken Helga Gansch
    entzündet am 14.11.2021
    image
    F. M. Grossberger
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Ein Licht für deine Reise Barbara u Leopold Weißinger
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Aufrichtige Anteilnahme Fam. Adensamer
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Musikverein Oberndorf an der Melk
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Aufrichtige Anteilnahme Fam. Seiberl
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Herzliches Beileid Fam. Wieseneder Wies
    entzündet am 14.11.2021
    image
    In Lieber Erinnerung. Josef&Annemarie, Markus&Daniela Resel
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Aufrichtige Anteilnahme! Martina Palmeshofer
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Karl und Helga Penzenauer
    entzündet am 14.11.2021
    image
    In lieber Erinnerung Hermi Jöbstl
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Aufrichtige Anteilnahme Bert und Christl Leeb
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Ein Licht für deine Reise. Renate und Hans Oberleitner
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Ein Licht für deine Reise
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Ein Licht für deine Reise 🕯Herzliches Beileid, Fam Salzmann
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Aufrichtige Anteilnahme Erwin und Silvia Oismüller
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Elisabeth und Andreas Windpassinger
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Ruhe in Frieden. Anni und Hans
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Ein Licht für deine Reise Walter und Annemarie Schweighofer
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Fam Schweighofer Friedrich
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Gerhard u. Anita Diendorfer
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Fam. Töller Ingrid u. Mario
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Ruhe in Frieden. Christine und Fritz Schweighofer
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Ruhe in Frieden! Fam. Zmeck u. Penzenauer
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Mein Mitgefühl! Johanna Kogler
    entzündet am 14.11.2021
    image
    In lieber Erinnerung Hubert und Theresia Hauer
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Aufrichtige Anteilnahme Johann Fussel u Brigitte Stöberl
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Aufrichtige Anteilnahme Sandra und Hannes Rausch
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Ein Licht für deine Reise .Maria u. Herbert KARL
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Ruhe in Frieden Fam.August und Rosi Zulehner
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Aufrichtige Anteilnahme Hubert und Johanna Gansch
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Ruhe in Frieden! Maria Handl Bogenhof
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Aufrichtige Anteilnahme Martin und Grete Gassner
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Ruhe in Frieden Fam. Putz & Brandl
    entzündet am 14.11.2021
    image
    In lieber Erinnerung Hermi Trattner
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Ruhe in Frieden, Erika Grabner, Claudia Enner und Familie
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Fam. Veronika u. Hans Zmeck
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Fam. Rudolf Truemmel
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Fam.Binderlehner
    entzündet am 14.11.2021
    image
    Ruhe in Frieden Sturmlechner Peperl
    entzündet am 13.11.2021
    image
    In lieber Erinnerung! Manuela Christian Sabina Fabian
    entzündet am 13.11.2021
    image
    Ein letzter Gruß von Monika Rothkappl
    entzündet am 13.11.2021
    image
    Ruhe in Frieden
    entzündet am 13.11.2021
    image
    Ruhe in Frieden Fam Reiterlehner (Wiedenhof)
    entzündet am 13.11.2021
    image
    Bestattung Hörhan
    entzündet am 13.11.2021
  • rote-rosen
    In lieber Erinnerung Fam. Fahrnberger
    niedergelegt am 22.11.2021
    rote-rosen
    In lieber Erinnerung Fam. Mautner Wiedenhof
    niedergelegt am 15.11.2021
    rote-rosen
    Liebe Oma! Danke für alles! Brigitte
    niedergelegt am 15.11.2021
    rote-rosen
    Ruhe sanft Veronika Lugbauer
    niedergelegt am 15.11.2021
    rote-rosen
    Aufrichtige Anteilnahme Anton Putz
    niedergelegt am 15.11.2021
    rote-rosen
    Ruhe in Frieden Marion & Otto Brandl
    niedergelegt am 15.11.2021
    rote-rosen
    In lieber Erinnerung Familie Fichtinger
    niedergelegt am 15.11.2021
    rote-rosen
    Ruhe sanft🌹
    niedergelegt am 14.11.2021
    rote-rosen
    In stillem Gedenken Schagerl Inge
    niedergelegt am 14.11.2021
    rote-rosen
    In stillen Gedenken Fam.KARL (Scheibenberg)
    niedergelegt am 14.11.2021
    rote-rosen
    Bestattung Hörhan
    niedergelegt am 13.11.2021