3281 Oberndorf, Pfarrgrund
parte07.11.2019
Trauerfeier am: Samstag, 16. November 2019
Uhrzeit: 11:00. - Zusammenkunft der Trauergäste um 10:45 Uhr
Ort: Kirche Oberndorf
    • KONDOLENZ ERSTELLEN

      Schreibe einen Kommentar

    • Schweighofer Florian und Erna

      Der Tod kann uns von dem Menschen trennen, der zu uns gehörte, aber er kann uns das nicht nehmen, was uns mit ihm verbunden hat.
      Denn da sind all die liebevollen Worte, die sein Mund uns sagte:
      sie werden noch lange in unserem Innersten nachklingen;
      da ist die zärtliche Sorge, mit der seine Hände uns berührten:
      sie wird uns auch weiterhin begleiten: und da ist die Liebe, die sein Hez uns schenkte:
      sie wird in uns weiterleben.

      Unser herzliches Beileid der ganzen Familie, wir fühlen mit Euch.

      Walter, ruhe in Frieden.


    • Sabine Hörmann

      Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.

      Lieber Walter

      danke das ich so einen wundervollen und lustigen Menschen wie dich kennenlernen durfte.
      Ruhe in Frieden.

      Liebe Petra, Tamina und Cathleen

      Zutiefst betroffen habe ich von Eurem Verlust erfahren. Ich wünsche Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ich bin in Gedanken bei Euch.


    • Daniel, Petra und Kinder

      Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. (Theodor Fontane)

      Walter, dein Humor und frohes Gemüt werden uns immer in Erinnerung bleiben!

      Liebe Petra,
      liebe Tamina und liebe Cathleen!

      In dieser schweren Zeit der Trauer um euren Liebsten wünschen wir euch viel Kraft und Zuversicht.
      Walter wird für immer in euren Herzen bei euch sein!


    • Monika

      Man kann den Tod eines geliebten Menschen tief und innig beklagen und doch in Hoffnung weiterleben.

      Liebe Petra, Tamina und Cathleen!
      Ich wünsche euch viel Liebe und Kraft für diese schwere Zeit!
      Mein aufrichtiges Mitgefühl!


    • Brigitte Fischer

      Ich durfte Euch bei einigen Eurer schönen Ereignissen eures Lebens(wie eure Hochzeit ) fotografisch begleiten. Ich war immer beeindruckt von Eurem Familienzusammenhalt und der Liebe die Ihr beide als Paar nach vielen Jahren Beziehung und auch für eure Kinder ausgestrahlt habt.
      Ich wünsche Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit…


    • Martina Reiter samt Kinder

      Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust!

      Möge Euch die Erinnerung an die gemeinsame Zeit auch Trost spenden.


    • Onkel Sepp u. Tante Frieda

      Für diese schwere Zeit wüschen wir Euch viel Kraft, Ruhe und liebe Menschen die Euch beiseite stehen. Wir trauern mit Euch. Es ist wenig, was wir für Euch tun können, aber wir denken an Euch und teilen den Schmerz. Wir sprechen das allerherzlichste Beileid aus!


    • Fam. Herbert und Margret Rupf

      Wo Worte fehlen,
      mögen Engel dich begleiten.

      Unser tiefstes Mitgefühl und
      alle Kraft dieser Welt der
      gesamten Familie.

      Familie Herbert und Margret
      Rupf


    • Schmucky

      Walter, ach Walter!

      Mir fehlen an sich die Worte, und auch ich bin unendlich traurig. Ich wollte dir noch etwas zeigen, was uns immer schon verbunden hatte, aber leider ist es dazu nicht mehr gekommen 🙁

      Ich kann den Hinterbliebenen nur hier mein tiefstes Beileid aussprechen und nun jetzt in dieser schweren Zeit viel seelische Kraft wünschen.

      Ich werde nie die Zeit vergessen die auch wir miteinander verbracht haben, aber eines kann ich mit 100-prozentiger Sicherheit sagen:
      Du warst ein Pfundskerl und was wir mit dir gelacht haben, das bleibt unvergessen!

      Mein aufrichtiges Beileid !


    • Josef & Renate Petschk - Blumenhof

      Liebe Petra, Tamina und Cathleen!

      Keiner, der geliebt wird, ist jemals tot!
      Unser größtes Beileid und Mitgefühl.

      Lieber Walter!
      Danke für die lustigen Gespräche, das Lachen, das Schmäh führen usw…. du wirst und fehlen.
      Wir geben dir noch ein Steak mit auf die Reise und denken gerne auf die unterhaltsamen und schönen Stunden mit dir zurück.

      Liebe Grüße noch von Sepp und Renate


    • Rudi und Heidi

      Liebe Petra, Tamina, Cathleen,

      Es gibt Menschen, die vergisst man nie, weil sie einem etwas gegeben haben, was man gebraucht hat.

      Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft, unsere Gedanken sind bei euch


    • Lois & Gitti

      Vor fast genau einem Jahr telefonierten wir und dabei machtest du Walter die Aussage “….da hab ma in Jackpot“
      Unser Walter mit seinen Scherzen
      Jetzt glaub ich, hast du den Jackpot
      Du sitzt auf einem Stern und leuchtest uns, besonders hell für deine Mädels, manchmal flackerst ein wenig scherzhaft, wenn die Sicht verdeckt ist spüren wir die Erinnerungen in uns
      Danke, dass du ein Stück unseren Lebensweg bereichert hast


    • Eva Köberl

      Menschenleben sind wie Blätter,die lautlos fallen.Man kann sie nicht aufhalten auf ihrem Weg.
      All unsere Liebe vermag sie nicht zu halten.😢

      Liebe Petra,liebe Mädels!
      Es fehlen die Worte und wir können euren Schmerz nur erahnen.
      Immer wieder hab ich euren Zusammenhalt bewundert,wie ihr jedem Rückfall zusammen die Stirn geboten habt.Ich hätte euch sooo viel mehr gemeinsame Zeit und ein „kleines Wunder“gewünscht.Es bleibt mir nur zu sagen,dass ich in Gedanken bei euch bin.Ich werde Walter immer als lebensfrohen,positiven Menschen in Erinnerung behalten ,der immer ein paar Scherze und aufmunternde Worte für andere parat hatte und für den seine Familie sein ALLES war.Viel Kraft für euch in dieser schweren Zeit!


    • Ronny, Sabine und Michelle

      Steh nicht weinend an meinem Grab.
      Ich liege nicht dort in tiefem Schlaf.
      Ich bin der Wind über brausender See.
      Ich bin der Schimmer auf frischem Schnee.
      Ich bin die Sonne in goldener Pracht.
      Ich bin der Glanz der Sterne bei Nacht.
      Wenn du in der Stille des Morgens erwachst,
      bin ich der Vögel ziehende Schar,
      die kreisend den Himmel durcheilt.

      Steh nicht weinend an meinem Grab,
      denn ich bin nicht dort.
      Ich bin nicht tot. Ich bin nicht fort.

      Liebe Pezi, Tamina und Cathleen!
      Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser für Euch schweren Zeit! In Gedanken sind wir bei Euch!


    • Stefan Plieweis

      Der Schmerz herrscht – die Trauer folgt.
      Lasst die Trauer in euer Herz und lasst Sie dort weilen – für eine Zeit!
      Und genau die Zeit wird wieder Heil und Freud in euer Leben bringen.

      Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer bleibt die Erinnerung.
      Die Erinnerung ist unsterblich und gibt uns Trost und Kraft.

      Aufrichtiges Anteilnahme!

      Stefan Plieweis


    • Liebe Petra, liebe Kinder

      Die Menschen die von uns gehen und die wir lieben,verschwinden nicht.
      Sie sind immer an unserer Seite.
      Jeden Tag ungesehen,ungehört und dennoch immer ganz nah bei uns.
      Für immer geliebt,für immer vermisst, bleiben sie für immer in unserem Herzen.
      Mein tiefes Mitgefühl

      Herta Bachner Kinder


    • Deine große Schwester

      Ich seh meinen kleinen Bruder
      der alles bewegt was 4 Räder
      hat.
      Später seh ich meinen kleinen
      Bruder der alles bewegen kann,
      sogar was 16 Räder hat und noch
      mehr.
      Ich seh meinen kleinen Bruder
      mit seiner Familie,gleich einem 4
      blättrigen Kleeblatt so perfekt.

      Wäre es nur so geblieben!
      Nun seh ich meinen kleinen Bruder und es drehn sich keine
      Räder mehr.
      Auch ein Kleeblatt muß ich sehn
      das scheinbar mehr 3 Blätter
      hat.

      Doch nur scheinbar!
      Denn trotz aller Leiden wird dieser
      Klee für immer 4 blättrig bleiben.

      Iris


    • Deine Pezi

      Leider wurde mir gestern einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben genommen, es schmerzt unglaublich, ich habe dich so bewundert wie stark du trotz der körperlichen Schwäche geblieben bist.
      Du hast mit uns gescherzt obwohl dir alles schon sehr schwer viel und du warst für alles unglaublich dankbar.
      Ich hätte mir sosehr gewünscht dass du es wieder einmal schaffst, aber leider muss man sich eingestehen, dass du nach dieser jahrelangen kräfteraubenden Krankheit einfach nur noch Müde warst, und wir mussten dich schweren Herzens ziehen lassen.
      Ich bin dir unglaublich dankbar für die vielen tollen Erlebnisse und deine lustigen Kommentare, du bleibst immer in meinem Herzen als unfassbarer gütiger Mensch.
      Dank dir habe ich noch unsere wunderbaren Mädels Tamina und Cathleen, auf die du immer unglaublich stolz warst.

      Danke mein Schatz, deine Sonne.


    • Tamina

      Ach Papa …

      Es fehlen die Worte und das Verständnis für alles, was passiert ist.
      Wichtig jedoch ist nur, dass wir Zeit hatten.
      Wir hatten so viel Zeit zu lachen, zu plaudern, zum Blödsinn machen. Wir hatten so viel Zeit füreinander, für unsere Familie, für uns.
      Du hinterlässt so viele Erinnerungen. So viele Bilder. So viel Freude.
      Du hast gekämpft für unsere Zeit und ich bin dir einfach zutiefst dankbar, für jeden Tag!
      Du hast mir das größte Geschenk gemacht, dass es gibt.
      Du hast mir Zeit mit dir gegeben.
      Danke Papa!

      Deine Mini


  • image
    Mir san eh do rudi/ iris
    entzündet am 20.01.2021
    image
    Du fehlst mir - besonders heute
    entzündet am 20.01.2021
    image
    Für immer...
    entzündet am 19.01.2021
    image
    Zur Erinnerung
    entzündet am 12.01.2021
    image
    Bestattung Hörhan
    entzündet am 27.12.2020
  • rote-rosen
    Bestattung Hörhan
    niedergelegt am 27.12.2020